Ökologische Gebäude- und Treppenhausreinigung Nachhaltigkeit, Umwelt und der bewusste Umgang mit Ressourcen

Die Grüne Treppe übernimmt die Treppenhausreinigung für Sie. Wir arbeiten mit geringem Energie- und Wasserverbrauch und achten darauf, Ressourcen zu schonen.

Treppenhausreinigung

Wir bringen Ihr Treppenhaus wieder zum Glänzen – ökologisch und umweltschonend.

Wohnungsgrundreinigung

Wir übernehmen die Grundreinigung nach Ihrem Auszug und reinigen Ihre neue Wohnung vor dem Einzug.

Graffitientfernung

Damit die Graffitientfernung gelingt, sollte sie von einem professionellen Reinigungsteam durchgeführt werden.

Boden- und Teppichgrundreinigung

Unsere Reinigungsteam lässt Ihre Böden und Teppiche wieder wie neu aussehen.

Baureinigung

Wir führen in Ihrem neuen Zuhause Baugrob- und Baufeinreinigungen durch.

Reinigen von Solaranlagen

Die Reinigung Ihrer Solaranlage sorgt für eine langanhaltende Funktionalität und Wirtschaftlichkeit.

Häufige Fragen

Uns erreichen einige Fragen zu unseren Reinigungsleistungen. Die am häufigsten gestellten haben wir Ihnen an dieser Stelle zusammengestellt. Wenn Sie eine Frage haben, die wir hier nicht beantworten, freuen wir uns, Ihnen persönlich weiterhelfen zu können.

Wie viel müssen wir für eine Reinigung bezahlen?

Die Kosten hängen ganz von Ihren individuellen Reinigungsanforderungen ab. Um einen fairen Preis zu ermitteln, besichtigen wir die Örtlichkeit und sprechen mit Ihnen über Ihre Wünsche. Danach erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für Sie, das für Sie selbstverständlich noch keine Verpflichtung bedeutet.

Wie gewährleisten Sie eine ressourcenschonende Reinigung?

Wir lagern keine Reinigungsgeräte und Chemikalien in den Objekten. Außerdem benötigen wir für die Reinigung von etwa 100 Objekten nur eine Reinigungsausstattung. So sparen wir Ressourcen und schonen die Umwelt.

Was für Reinigungsmittel verwenden Sie?

Wir verwenden Reinigungsmittel, die biologisch abbaubar sind. Außerdem achten wir auf eine genaue Dosierung, wodurch wir nur so viele Reinigungsmittel verwenden wie unbedingt nötig.

Sind Ihre Fahrzeuge auch umweltschonend?

Ja, unsere Mitarbeiter sind völlig CO2 frei zu Ihnen unterwegs. Sie fahren Elektrofahrzeuge, deren Energieverbrauch durch eine optimierte Routenplanung noch weiter reduziert wird.

Wie verhält es sich mit Ihrem Wasserverbrauch?

Wir minimieren unseren Wasserverbrauch dadurch, dass wir mit vorgewässerten Wischbezügen arbeiten. Die Ersparnis gegenüber herkömmlichen Reinigungsverfahren beträgt bis zu 95 %.